2023

2022

2022

2015

2010

Besinnliche, beschwingte, rockige Einstimmung auf Weihnachten

Die Gospelsingers Schopp verwandelten am vergangenen Sonntagspätnachmittag die protestantische Kirche in eine brodelnde Konzertarena, in der gleich einem Glühweinkessel eine perfekte Mischung aus Gospel und Pop aus aller Herren Länder dampfte. Eine hochprozentige Mixtur, die dem Publikum sofort ins Blut ging.
Moderatorin Claudia Weber hatte nicht zu viel versprochen: "Wir wollen Sie auf das Fest einstimmen!" Und das mit besinnlichen, beschwingten und rockigen Weihnachtsliedern, die nahezu allesamt von Chorleiter Marcel Busch für seine Truppe bearbeitet wurden. Busch ist resolut mit dem Wedel umgegangen, hat die Melodien ihrer Bedächtigkeit und ernsten Feierlichkeit enstaubt und ihnen eine strahlend-glänzende, fröehlich-funkelnde Politur verpasst. Und so präesentierten die 51 Säenger und Sängerinnen die Melodien in einem flotten Sound.

Ein Hörerlebnis der besonderen Art. [...]

2008

Es stimmt einfach alles

Die "Gospel Singers Schopp" und ihr neues Musical "Moses":
Auftritte am Wochenende in Maria Schutz

Mit "Moses" haben die Gospel Singers Schopp ein exzellentes Musical unter der Leitung von Marcel Busch auf die Beine gestellt. Bei der Premiere in der Kirche St. Josef in Waldfischbach-Burgalben stimmte am Wochenende alles - die gelungene Komposition, starke Solisten, ein mitreissender Chor, ein durchdachter Sezenenaufbau bis hin zur Ausleuchtung der Szenen und den Kostuemen der Saenger. Die Leistung der Amateurgruppe honorierten die etwa 600 Besucher mit stehendem Applaus.

Die Rheinpfalz | 5. November 2008