Jesus

Uraufführung: Ostern 2004
Komponist: Marcel Busch
Spielzeit: 2004 – 2007

Dirigent Marcel Busch hat dieses deutschsprachige Musical eigens für den Chor komponiert.

Es schildert, in 24 aneinandergereihten Szenen, Episoden aus dem Leben unseres Heilands.
Mehr als 60 aktive Sänger präsentieren die Aufführung (meist in der Osterzeit) in historischen Kostümen und vor selbstgebauter Kulisse.
Die reguläre Band wird erweitert mit Streichern und Oboe.
Die Choreographie hierzu wurde von Andreas Paal kreiert und einstudiert. Markus Fischer-Alt verkörpert die Rolle des Jesus so wirklichkeitsnah, dass man meinen könnte, man sei 2000 Jahre in der Zeit zurückgereist.


Moses

Aufführung: 31. Oktober 2008
Komponist: Marcel Busch
Spielzeit: 2008 – 2011

Die Gospelsingers präsentieren das zweite Musical aus der Feder ihres Chorleiters Marcel Busch, welches wieder einprägsame Melodien und ausdrucksstarke Choreographien miteinander vermischt. Gesang, Musik, Choreographie und visuelle Effekte wurden in intensiven Proben einstudiert und erzählen in mehreren Episoden das Leben des Moses und den langen Weg des israelitischen Volkes ins Gelobte Land. Moses ist eine herausragende Gestalt der biblischen Erzählungen. Im Alten Testament dominiert seine Geschichte die Bücher Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomium.